Yager Code - Yager Therapie

 

abz 24Yager Code-Yager Therapie

Diese spezielle Hypnosemethode nach Dr. Edwin Yager ist eine hochwirksame moderne Behandlungsform. Die starken und rasch einsetzenden Effekte wurden in klinischen Studien eindrucksvoll bestätigt. Bitte lesen Sie Genaueres dazu in meinem Buch "Ich genüge!".

Als ich Dr. Edwin Yager 2014 in Berlin kennenlernte, um sein dortiges Ausbildungsseminar zu besuchen, war Ed 89 Jahre alt, fit wie ein Turnschuh und hatte - nach eigener Erzählung - soeben erfolgreich einen herannahenden Alzheimer- Schub abgewehrt, dessen er sich bewusst geworden war. Dies mittels seiner eigenen Methode und mit Hilfe eines befreundeten Kollegen, der den Yager Code mit ihm durchführte.

Die Methode hieß damals "Subliminal Therapy", wohl deshalb, weil mit unterschwelligen, also unterbewussten Anteilen gearbeitet wird, die durch eine Verletzung Schaden genommen haben, und sich nunmehr als nicht erwünschte Automatismen im Leben bemerkbar machen. Grundlegend ist die Annahme, dass das Unterbewusste "unterteilt" ist, d.h. wann immer wir eine wichtige Erfahrung machen, speichert sich ein "Teil" ab. Mit ihnen arbeitet jedoch nicht der bewusste Verstand - etwa, um diverse "Erkenntnisse" zu produzieren - sondern ein "Konglomerat mentaler Fähigkeiten", das jedem Menschen zu eigen ist. Was Yager hier etwas kryptisch benennt, kann man sich als "inneren Heiler", "Lenker der Selbstheilungskräfte" oder auch "intuitive Intelligenz" vorstellen. Jedenfalls ein höheres Bewusstsein, das nicht nur in der Lage ist, die Verletzung dieser inneren Anteile zu ergründen, sondern auch, sie völlig eigenständig zu heilen. In meinem Buch "Ich genüge!" finden Sie dazu ein ganzes Kapitel mit Fallbeispielen und Anleitung zur Selbsthypnose nach dieser Methode.

Diese "intuitive Intelligenz" ist in der Lage, eigenständig zu denken, zu analysieren und Entscheidungen zu treffen (Yager benennt sie als "Zentrum"). Dadurch sind Heilungen in einem Augenblick möglich, auch wenn der Verstand parallel dazu gar keine "Erklärung" erhält, um welche Anteile/Verletzungen es eigentlich gegangen ist. Der innere Heiler kann zielgerichtet auf das jeweilige Problem ausgerichtet werden, und rasche Lösungen produzieren. Häufig ergibt sich im Zusammenhang damit dann auch eine Art positive "Botschaft" von Zentrum, für eine sinnvolle Neuausrichtung im Leben. Der Yager Code wird entweder im Rahmen einer Hypnose, oder auch ohne formale Trance Einleitung durchgeführt.


Was Sie davon haben

Unbekannte Ursachen psychischer Probleme können schnell und gezielt aufgelöst werden. Dabei ist es nicht nötig, traumatische Erfahrungen erneut zu durchleben. Die Methode wirkt über eine Art dritte Bewusstseinsebene (Zentrum) und die Heilung erfolgt durch eine Reihe von logisch nachvollziehbaren mentalen Schritten (Edwin Yager war in seiner ersten Karriere, vor dem Hypnoseprofessor, Ingenieur, und liebte strukturierte Abläufe).


Ihre Vorteile

  • zeitgemäße und moderne psychologische Methode
  • hohe, klinisch bewiesene Wirksamkeit
  • rasche bis sehr rasche Lösungen
  • universell einsetzbar
  • logische Nachvollziehbarkeit der Behandlungsschritte


Besonders indiziert bei

Der Yager Code kann für beinahe jedes Problem unserer Zeit als psychologische Technik erster Wahl in Erwägung gezogen werden - etwa bei Depressionen, Angststörungen, psychosomatischen Beschwerden, Burn Out, beruflichen und privaten Konfliktsituationen, partnerschaftlichen Problemen und allen Coaching Themen. Er erbringt selbst bei besonders hartnäckigen, seit Jahren ungelösten Fragestellungen, hervorragende Lösungen.

Dr. Norbert Preetz (siehe sein Prüfsiegel unten) hat sich im deutschsprachigen Raum insbesondere darum verdient gemacht, diese wertvolle Methode zu unterrichten und zu verbreiten.

 

YC weboptimiert großGrenzen der Machbarkeit

Der Yager Code soll nicht als "quick fix" missverstanden werden, auch wenn überraschend schnelle Ergbnisse möglich sind. Eine Beschränkung der Sitzungszahl im einstelligen Bereich ist oft möglich, kann aber bei komplexen psychischen Erkrankungsbildern überschritten werden. Auch ist es in diesem Fall sinnvoll, mehrere Methoden zur Anwendung zu bringen, etwa auch Traumatechniken, oder andere Formen der Hypnose. Wer die Befürchtung hat, sich gar nicht auf Hypnose einlassen zu können, wird durch den Yager Code jedoch häufig positiv überrascht!

Search